Digital Worker

Process Mining

dwf-robo

Dank erweiterter Prozessanalytik können unsere Digital Worker Engpässe und Abweichungen bestimmen die bei der Ausführung Ihrer vorhandenen Prozesse auftreten. Dies ist wichtig für Entscheidungen bei der Prozessautomatisierung, dem Neuentwurf sowie der Optimierung von Prozessen.

Mit Process Mining Ineffizienzen erkennen

Unser Prozessanalyse-Toolkit automatisiert die Erkennungsphase mit Hilfe von maschinenlernenden Algorithmen um Prozesse zu ermitteln, die für eine Automatisierung geeignet sind. Anstatt eine große Menge manueller Arbeit in die Erfassung von Daten und das Verständnis des Prozessflusses zu stecken kann Prozess Mining Probleme automatisch identifizieren.

Die Werkzeuge können automatisch Prozessdiagramme erstellen und Statistiken zu Prozessdaten zusammenführen, wodurch die Dauer für die Prozessanalyse erheblich verkürzt wird.

In der Realität können selbst grundlegende Elemente der Prozessausführung oftmals schwer zu finden sein:

  • Wie lange wurde der Prozess ausgeführt?

  • Wie viele Aufgaben wurden ausgeführt?

  • Wie viele Varianten des Prozesses gibt es?

  • Welche Art von Entscheidungen kann während der Verarbeitung getroffen werden?

Durch das automatische Erfassen und Analysieren von Daten kann sichtbar gemacht werden, was innerhalb des Prozesses passiert. Somit basieren Automatisierungsentscheidungen oder die Prozessentwicklung auf Fakten anstelle von Einschätzungen.

Digital Worker

Process Mining

Using advanced process analytics, our Digital Workforce can determine the bottlenecks and variances that are present in existing process execution. This is important for process automation decisions, as well as process redesign and optimisation.

DigitalWorkforce3-logo-RGB-nega@2x

Discovering inefficiencies with process mining

Our process analytics toolkit automates the discovery phase by leveraging machine learning algorithms to identify the processes that are most suitable for automation. Instead of spending a large amount of manual effort in collecting data and understanding the process flow, our toolkit can automatically discover the problem.

The toolkit can automatically create process diagrams and summarize process data statistic reducing time spent on analysing processes significantly.
In real life even basic elements of process execution are often difficult to find: How long was it running? How many tasks were handled? How many different variants of the process are there? What kind of decisions are being made during processing?

By collecting and analysing the data automatically what is happening inside the process is made visible. This allows automation decisions or process development actions to be based on real facts instead of guestimates.